EN DE

Front end & back end development

Modern IT Solutions

The front end represents the visible surface of an IT product, while the back end is responsible for the background functions. Our goal is to design the visible interfaces contemporary and user-friendly, and furthermore to develop technically perfect solutions in the background.

We always work with the latest technology and use agile methods, such as Scrum in software development. Our expertise includes the development of websites, web applications, mobile applications, portals and individual, tailor-made software solutions.

Software development is like building a house. You need a solid foundation to build on. If that fits, you can reach for the stars!

Carolin

Front End Developer

Java Script
Development
PHP
Development
HTML5
Development
CSS3
Development
React
Development
Angular
Development
Adobe Experience Manager
CMS
Magnolia
CMS
XCode
Development
Android Studio
Development
AppCode
Development
iOS
Development
Scrum
Project Management
Jira
Project Management

Our Expertise

The technical basis of all web applications is the HTML mark-up language. HTML5 defines the semantic structure of the pages. These can then be adapted to the required designs or CI/CD with style instructions in CSS. Interaction/animation and communication with the interfaces is handled by JavaScript. Especially the reactivity of UI elements is supported by MVVM frameworks such as Angular, Vue or React.

Since many other technologies and combinations can be used, our teams define an individual technology stack for each project. This is done after a requirements gathering and evaluation phase, as we strive to develop the best possible solution in each new project. We aim for modern applications that have a clear user interface, offer intuitive user control, run smoothly in the background and are scalable.

Requirements management & quality assurance

The requirements phase can be decisive in minimising the error potential of a software, so all requirements must be recorded correctly and understandably. In our work, we attach great importance to professional requirements management in the context of an agile approach. The quality of our requirements is subject to constant control by our development teams - especially by our engineers and architects. Within the framework of regular refinements, requirements are reviewed in collaboration with the team, and open questions or difficulties in understanding are clarified at an early stage.

The realisation of a project goes hand in hand with numerous general conditions. In order to meet our own quality standards, legal requirements and the demands of our customers, we use a comprehensive test and quality management system. Test-driven development in particular has become established in numerous projects. Tests are written before the actual implementation of features and functions takes place. Expected behaviour and return values of functions are already thought through in advance and facilitate the selection of a suitable solution.

Our Teams

Link Innovation's open, relaxed corporate culture is reflected in the composition of our well-attuned teams. In addition to the professional IT expertise and extensive experience of our colleagues, we place great value on honest, fair interaction - both among ourselves and in our relationships with cooperation partners and customers. This is also reflected in the values of agile working, which we implement in most of our projects in the form of Scrum. You can find out more about Scrum at Link Innovation here.

We are happy to support you in the modernisation of your operating processes!

Arrange a non-binding appointment with us.

EN DE

Frontend & Backend-Entwicklung

Zeitgemäße IT-Lösungen

Das Frontend umfasst die sichtbare Oberfläche eines IT-Produkts, während das Backend für die Funktionen im Hintergrund zuständig ist. Unser Ziel ist es, sowohl die sichtbare Schnittstelle zeitgemäß und benutzerfreundlich zu gestalten, als auch im Hintergrund technisch perfekte Lösungen zu entwickeln.

Wir arbeiten immer auf dem neuesten Technologiestand und wenden agile Methoden an, wie beispielsweise Scrum bei der Software-Entwicklung. Unsere Expertise umfasst die Entwicklung von Websites, Web-Applikationen, mobilen Applikationen, Portalen und individuellen, maßgeschneiderten Software-Lösungen.

In der Entwicklung ist es wie beim Hausbau. Man braucht ein solides Fundament auf das man aufbaut. Wenn das sitzt, dann kann man beliebig weit in die Höhe denken!

Carolin

Front End Developer

Java Script
Entwicklung
PHP
Entwicklung
HTML5
Entwicklung
CSS3
Entwicklung
React
Entwicklung
Angular
Entwicklung
Adobe Experience Manager
CMS
Magnolia
CMS
XCode
Entwicklung
Android Studio
Entwicklung
AppCode
Entwicklung
iOS
Entwicklung
Scrum
Projektmanagement
Jira
Projektmanagement

Unsere Expertise

Die technische Basis aller Webanwendungen ist die Auszeichnungssprache HTML. Dabei legt HTML5 den semantisch strukturellen Aufbau der Seiten fest. Diese können dann mit Style-Anweisungen im CSS den erforderlichen Designs bzw CI/CD angepasst werden. Interaktion/Animation und Kommunikation mit den Schnittstellen wird von JavaScript übernommen. Gerade die Reaktivität von UI-Elementen wird von MVVM-Frameworks wie Angular, Vue oder React unterstützt.

Da viele weitere Technologien und Kombinationen zum Einsatz kommen können, legen unsere Teams für jedes Projekt einen individuellen Technologie-Stack fest. Dies erfolgt nach einer Phase der Anforderungsaufnahme und Evaluierung, da wir in jedem neuen Projekt bestrebt sind, die jeweils bestmögliche Lösung zu entwickeln. Unser Ziel sind moderne Anwendungen, die über ein übersichtliches User Interface verfügen, eine intuitive Nutzersteuerung bieten, im Hintergrund flüssig laufen und skalierbar sind.

 

Anforderungsmanagement & Qualitätssicherung

Die Anforderungsphase kann entscheidend sein, um das Fehlerpotential einer Software zu minimieren, deshalb müssen alle Anforderungen korrekt und verständlich aufgenommen werden. Wir legen bei unserer Arbeit großen Wert auf ein professionelles Anforderungsmanagement im Sinne eines agilen Vorgehens. Die Qualität unserer Anforderungen unterliegt einer steten Kontrolle durch unsere Entwicklungsteams – insbesondere durch unsere Engineers und Architekten. Im Rahmen von regelmäßigen Refinements werden Anforderungen mit dem Team gesichtet, offene Fragen oder Verständnisschwierigkeiten werden frühzeitig geklärt.

Die Realisierung eines Projektes geht mit zahlreichen Rahmenbedingungen einher. Um unseren eigenen Qualitätsansprüchen, gesetzlichen Vorgaben sowie den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir ein umfassendes Test- und Qualitätsmanagement ein. Insbesondere die testgetriebene Entwicklung hat sich in zahlreichen Projekten etabliert. Dabei werden Tests schon vor der eigentlichen Implementierung von Features und Funktionen geschrieben. Erwartetes Verhalten und Rückgabewerte von Funktionen werden bereits im Vorfeld durchdacht und erleichtern die Auswahl eines passenden Lösungsweges.

Unsere Teams

Die offene, lockere Unternehmenskultur von Link Innovation spiegelt sich in der Zusammensetzung unserer eingespielten Teams wieder. Neben fachlicher IT-Expertise und umfassender Erfahrung unserer Kollegen legen wir großen Wert auf einen ehrlichen, fairen Umgang – sowohl untereinander als auch im Umgang mit Kooperationspartnern und Kunden. Dies findet sich ebenfalls in den Werten des agilen Arbeitens wieder, die wir in den meisten unserer Projekte in Form von Scrum umsetzen. Hier können Sie mehr Infos zum Thema Scrum bei Link Innovation bekommen.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Modernisierung Ihrer Betriebsabläufe!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin mit uns.