EN DE

Neue Unternehmens-Website

Volkswagen Group IT Solutions GmbH

Die Volkswagen Group IT Solutions GmbH (VWGIS) ist eine Tochter des Volkswagen Konzerns und unterstützt als vollwertige DevOps Company die IT im Volkswagen Konzern entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette.

Die Link Innovation GmbH hat für die Volkswagen Group IT Solutions GmbH einen neuen Webauftritt (vwgis.de) entwickelt, der den Nutzern ein ansprechendes Anwendererlebnis bietet. Dabei wurde das UX/UI-Konzept in Anlehnung an das Corporate Design modernisiert. Auf Grundlage des CMS Magnolia wurden passende Module und Komponenten konzeptuell ausgearbeitet und technisch umgesetzt. Die responsive Website bietet eine flüssig laufende Redakteursumgebung, in der Inhalte durch mehrere Redakteure ortsunabhängig bearbeitet werden können.

VWGIS nutzt die Website primär, um neue Bewerber anzusprechen. Deshalb wurde eine Schnittstelle zu den Volkswagen Group Services implementiert, die die dort bereit gestellten Job-Angebote in einem eigens dafür konzipierten Modul inklusive Filteroptionen darstellt. Zu den Leistungen von Link Innovation gehören außerdem fortlaufender Support, die Einbindung eines modernen und nutzerfreundlichen Tracking-Tools (Matomo) und das Hosting der Website nach deutschen Sicherheitsstandards.

Adobe Experience Manager
CMS
HTML5
Entwicklung
SCSS
Entwicklung
JavaScript
Entwicklung
Sketch
Design
Jira
Projektmanagement

Unsere Leistungen

  • UX- und UI-Entwicklung
  • interne Projektleitung
  • Backend- und Frontend-Entwicklung
  • Content-Management
  • Hosting
  • Support