EN DE

Über uns

Ein sympathisches Team mit Leidenschaft für innovative IT

Willkommen bei der Link Innovation GmbH!

Wir sind ein Team aus über 40 Spezialisten, die mit Leidenschaft, Herzblut und Expertise IT-Projekte umsetzen.

Die Zentrale in Gifhorn befindet sich im Städtedreieck mit Wolfsburg und Braunschweig, unsere Zweigstelle haben wir 2016 in der beliebten Südstadt in Hannover eröffnet.

Infos zur Region Hannover

Infos zur Region Gifhorn

Von der Multimedia-Agentur zum IT-Unternehmen

Mehr als 15 Jahre lang lag der Schwerpunkt unserer Aufgaben im Design-Bereich. Wir waren viele Jahre als Volkswagen-Partner im Multimedia-Zentrum des global agierenden Automobilherstellers aktiv. Hier haben wir E-Learnings, Kataloge und Anwendungen konzipiert, kreativ betreut und entwickelt.

Mit zunehmender Digitalisierung des Marktes stiegen die technischen Anforderungen an virtuelle Produkte, so dass die Sparte der IT-Entwicklung innerhalb der Link Innovation GmbH deutlich an Bedeutung gewann. Dank der günstigen Marktlage konnten wir uns insbesondere in den letzten 5 Jahren über einen hohen Zuwachs an neuen Mitarbeitern freuen.

Wir befinden uns weiterhin auf einem gesunden Wachstumskurs und suchen nach erfahrenen Software-Entwicklern, die unsere sympathischen Teams unterstützen. Mehr Infos gibt's auf unserer Jobs-Seite.

Unser Ursprung

Faszination für Innovation

1987 gründete Patrik Troell mit zwei Kommilitonen in Halmstad (Schweden) ein Büro für Produktentwicklung, Gegenstand war unter anderem die Verbesserung der Eigenschaften von Windsurfing-Boards. Um Kosten beim Prototypenbau zu senken, gingen sie dazu über, ihre Produkte und deren Funktionen per Computersimulation darzustellen und die Berechnungen anhand digitaler Visualisierung zu begleiten. Damals eine echte Pionierleistung.

Als Patrik Troell seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlagerte, hatte er natürlich auch seinen Unternehmergeist und seine Faszination für digitale Innovationen im Gepäck und gründete 1992 in Deutschland die Link Innovation GmbH. Nach Jahren der Marktanpassung und des Wachstums setzt Link Innovation heute zahlreiche IT-Projekte in der Region Hannover und darüber hinaus um.

Seit 2018 engagiert sich Tobias Kieneke als zweiter Geschäftsführer im operativen Geschäft, um den Wachstumskurs der Link Innovation GmbH voranzutreiben.

Was können wir für Sie tun?